SALSA

Salsa tanzen bedeutet Salsa spüren, Salsa leben - einem Zauber erliegen, der einen nicht mehr los lässt.

Salsa als Musik- und Tanzrichtung hat seinen Ursprung im karibischen Raum, Kuba, Puerto Rico, Venezuela, Kolumbien und wird heute vermischt mit Elementen des modernen Jazz auf der ganzen Welt gespielt und getanzt.

Im Salsa kommt, vielleicht mehr als in allen anderen Tänzen, eine Lebenshaltung zum Ausdruck.
Salsa bedeutet Soße, Salat, Mischung, gut drauf sein, aufgeweckt sein, Reiz und Anmut.
Salsa ist Temperament, Spaß an der Bewegung, elegante Drehungen, schwungvolle Hüftbewegungen: Erotik liegt in der Luft. .

Für Anfänger bieten wir in regelmäßigen Abständen am Wochenende (Samstag-Sonntag) Workshops an, in denen die Grundkenntnisse vermittelt werden.
Danach können Sie problemlos in einem Folgekurs für Mittelstufe teilnehmen.

Es gibt verschiedene Stilrichtungen im Salsa, aber für Anfänger und Mittelstufe sind diese noch nicht so wichtig, da wir uns ersteinmal um die Grundschritte und erste Figurenfolgen kümmern.
Wir unterrichten jedoch in unseren Kursen den vorwiegend geradlinigen Puertorican Style.

 

 

Salsa, Mittelstufe

6 x 60 Minuten, 65,- EUR pro Person / ermäßigt 59,- EUR
ab Freitag, 22.05.2020, 18.00 Uhr
anmelden

 

* In den Schulferien von NRW findet i.d.R. kein Unterricht statt (siehe Kursplan).