SALSA - Workshops

Salsa tanzen bedeutet Salsa spüren, Salsa leben - einem Zauber erliegen, der einen nicht mehr los lässt.

Salsa als Musik- und Tanzrichtung hat seinen Ursprung im karibischen Raum, Kuba, Puerto Rico, Venezuela, Kolumbien und wird heute vermischt mit Elementen des modernen Jazz auf der ganzen Welt gespielt und getanzt.

Im Salsa kommt, vielleicht mehr als in allen anderen Tänzen, eine Lebenshaltung zum Ausdruck.
Salsa bedeutet Soße, Salat, Mischung, gut drauf sein, aufgeweckt sein, Reiz und Anmut.

Salsa ist Temperament, Spaß an der Bewegung, elegante Drehungen, schwungvolle Hüftbewegungen: Erotik liegt in der Luft.

 

Workshops für Anfänger

In diesen Workshops werden die wichtigsten Grundlagen des Salsa vermittelt: Grundschritte, Damensolo, Cross-Body-Lead sowie eine leichte Figurenfolge.
Der Workshop eignet sich für alle Interessent/innen, die einen Ersteinstieg in einen der quirligsten und temperamentvollsten Tänze suchen.
Wen dann das Salsa-Fieber gepackt hat, kann in dem Mittelstufenkurs freitags abends regelmässig weiterlernen.

Es gibt verschiedene Stilrichtungen im Salsa, aber für Anfänger und Mittelstufe sind diese noch nicht so wichtig, da wir uns ersteinmal um die Grundschritte und erste Figurenfolgen kümmern.
Wir unterrichten jedoch in unseren Kursen den vorwiegend geradlinigen Puertorican Style.


SALSA - Workshop für Anfänger

2 x 120 Minuten, 45,- EUR pro Person
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich
Wochenende 6./7. Juni 2020
Samstag und Sonntag, jeweils 14.00-16.00 Uhr
anmelden

 

weiter zu den Salsa-Kursen (Mittelstufe)